Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

08.02.2021 - 6 Projekte und Vorhaben der kulturellen Bildung a...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Vorsitzende begrüßt Frau Gaethke-Sander, Fachberaterin für kulturelle Bildung, Kreis Rendsburg-Eckernförde, und verweist auf die Vorlage.

 

Ergänzend zur Vorlage bedankt Frau Gaethke-Sander sich für die Bereitstellung der Mittel in 2020 und teilt mit, dass auch unter den Corona-Bedingungen Projekte des Förderprogramms „Schule trifft Kultur - Kultur trifft Schule“ durchgeführt werden konnten. Weitere Projekte seien geplant (siehe Anlage), sodass Frau Gaethke-Sander für die Fortführung des Projektes in 2021 den Ausschuss erneut bittet, für das Haushaltsjahr 2021 Mittel in Höhe von 10.000 €, bereit zu stellen.

 

Der Vorsitzende verweist auf die anschließenden Tagesordnungspunkte zum Thema Haushalt 2021 und teilt mit, dass der Antrag als TOP 10.12 beraten wird.

 

Der Ausschuss nimmt den Bericht zur Kenntnis.