Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

15.07.2021 - 10 Verwaltungsangelegenheiten

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Der Leiter des Fachbereiches Soziales, Arbeit und Gesundheit berichtet über die aktuelle Corona-Lage im Kreis. Er erklärt, dass sich das Infektionsgeschehen entspannt habe. In den Impfzentren des Kreises seien über 100.000 Impfungen verabreicht worden, jedoch sei es für die Zukunft fraglich, ob beide Impfzentren geöffnet blieben oder die Impfungen auf ein Zentrum konzentriert würden. Er teilt mit, dass der Kreis eine Studie zu dem sogenannten Long-Covid-Syndrom durchführen werde.

 

Der Landrat berichtet, dass das Kreishaus wieder für Besucher geöffnet sei. Durch Corona habe das mobile Arbeiten, die Möglichkeit der Mitarbeitenden von zuhause aus zu arbeiten, eine neue Wichtigkeit erhalten.
 

Der Vorsitzende schlägt vor, die folgenden Tagesordnungspunkte nichtöffentlich zu beraten, dem wird einstimmig zugestimmt. Weiterhin schlägt er vor, TOP 11.1 vor TOP 11 zu beraten, da der Vorsitzende des Kreisseniorenbeirats lediglich berechtigt ist, an dem nichtöffentlichen Teil bezüglich der imland gGmbH, also TOP 11.1, teilzunehmen. Dem wird zugestimmt.


 

Reduzieren

Beschluss:

Die Tagesordnungspunkte 11 und 11.1 werden nichtöffentlich beraten.


 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

18

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0