Bei Benutzung wird die Seite neugeladen
Barrierefreie Anpassungen
Wählen Sie Ihre Einstellungen
Seheinschränkungen Unterstützung für Menschen, die schlecht sehen
Texte vorlesen Hilfestellung für Nutzer, die Probleme beim Lesen von Onlinetexten haben
Kognitive Einschränkungen Hilfestellung beim Lesen und beim Erkennen wichtiger Elemente
Neigung zu Krampfanfällen Animationen werden deaktiviert und gefährliche Farbkombinationen reduziert
Konzentrationsschwäche Ablenkungen werden reduziert und ein klarer Fokus gesetzt
Screenreader Die Website wird so verändert, das sie mit Screenreadern kompatibel ist
Tastatursteuerung Die Webseite kann mit der Tastatur genutzt werden
Alle Einstellungen zurücksetzen Ihre Einstellungen zur Barrierefreiheit werden auf den Standard zurückgesetzt
Individuelle Anpassungen
Schriftgröße
Zeilenabstand
Inhaltsgröße
Wortabstand
Zeichenabstand
Hintergrundfarbe
Textfarbe
Linkfarbe
Titelfarbe
Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
ALLRIS - Auszug

03.12.2015 - 2 Anfragen von Mitgliedern des Hauptausschusses u...

Reduzieren

Wortprotokoll

Schriftliche Anfragen lagen nicht vor.

 

a)     Allris

 

Frau Rempe regte in der Sitzung des Hauptausschusses am 26.11.2015 an, die Möglichkeit einzurichten, auf die Zusendung der Sitzungsunterlagen in Papierform auf freiwilliger Basis zu verzichten.

 

Herr Schmedtje berichtete, dass aus rechtlicher Sicht jedes Mitglied des Kreistages und jedes bürgerliche Mitglied mit schriftlicher Erklärung auf die Zustellung in Papierform freiwillig verzichten kann. Eine Entschädigung kann jedoch nicht gewährt werden. Die Verwaltung wird alle Mandatsträger Anfang des kommenden Jahres diesbezüglich anschreiben.

 

 

b)     Förderung von Koordinatorenstellen im Bereich Bildung

 

Frau Rempe regte in der Sitzung des Hauptausschusses am 26.11.2015 an, entsprechende Fördermittel kurzfristig zu beantragen. Herr Dr. Kruse berichtete, dass die Antragsvoraussetzungen noch nicht bekannt seien. Er werde entsprechend berichten.