Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Aktuelles

Allgemeine News

Allgemeinverfügung vom 20.10.2023 zum Verbot nicht angezeigter pro-palästinensischer Versammlungen, die inhaltlich einen Bezug zur Unterstützung der Hamas oder deren Angriffe auf das Staatsgebiet Israels aufweisen

Allgemeine News

In diesem Jahr ist die Kreisverwaltung Rendsburg auf der 16. Jobmesse Kiel mit einem Ausbildungsstand vertreten.

Allgemeine News

Im Fokus des Energieberichtes stehen die Bereiche Heizenergie, Strom und Wasser der Liegenschaften des Kreises Rendsburg-Eckernförde aus dem Jahre 2022.

Bekanntmachungen, Allgemeine News

In einem Bienenbestand in der Gemeinde Aukrug wurde ein Ausbruch der Amerikanischen Faulbrut der Bienen amtlich festgestellt. Es wurde eine Allgemeinverfügung erlassen.

Allgemeine News

Ausbildungsbeginn 1. August 2023 mit neuem Ausbildungsprojekt im Kreis Rendsburg-Eckernförde für die Städte, Ämter und Gemeinden

Allgemeine News

Innerhalb der Kreisverwaltung gab es personelle Veränderungen auf der ersten Führungsebene.

Allgemeine News

Am 11.06.2023 fand die Nachwahl im Wahlkreis 22 – Eckernförde-Nord statt.

Allgemeine News

Informationen zu den Wahlergebnissen der Kommunalwahl vom 14.05.2023 finden Sie auf www.wahlen-sh.de.

Bekanntmachungen, Allgemeine News

Am Wahlabend des 14.05.2023 wird das Kreishaus in der Kaiserstraße 8 in Rendsburg ab 17.00 Uhr geöffnet sein.

Allgemeine News

Am 26.04.2023 fand im Hotel ConventGarten von 09:30 bis 16:00 Uhr die erste Gesundheitskonferenz für den Kreis Rendsburg-Eckernförde statt.

Schwerpunktthema war Klima und Gesundheit unter anderem mit dem bekannten Kieler Klimaforscher Prof. Dr. Mojib Latif vom Geomar.