Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Die Kreisverwaltung Rendsburg-Eckernförde hat die Broschüre „Älter werden im Kreis Rendsburg-Eckernförde“ neu aufgelegt.

Die erstmals im Jahr 2003 herausgegebene Broschüre versteht sich als  Leitfaden und Orientierungshilfe für ältere Menschen in den vielfältigen und oftmals komplizierten Fragen des Alter(n)s. Auch jüngere Menschen erhalten in dieser Publikation wichtige Anregungen für die Betreuung ihrer älteren Angehörigen.


Der Aktualisierung ging ein entsprechender Beschluss des Sozial- und Gesundheitsausschusses des Kreistages Rendsburg-Eckernförde sowie die inhaltliche und gestalterische Abstimmung in einer interfraktionell besetzten Arbeitsgruppe der im Kreistag vertretenen Parteien voraus, die von Mitgliedern des Kreisseniorenbeirates, dem Kreisbeauftragten für Menschen mit Behinderungen und VertreterInnen der Verwaltung ergänzt wurde. 

 

Gesetzliche Grundlagen

 

 

Notwendige Unterlagen

 

 

Kosten

Gebührenfrei