Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ab dem 03.03.2015 wird der Zugang ins Kreishaus neu geregelt. Der Zutritt wird bis auf weiteres nur noch über den Eingang vom Parkplatz sowie im Bereich der Zulassungsbehörde möglich sein. Der Eingang von der Kaiserstraße bleibt bis auf weiteres geschlossen. Zudem werden im Eingangsbereich des Kreishauses sowie in der Außenstelle der Kfz-Zulassung in Eckernförde Sichtkontrollen durchgeführt.

Die Eingänge sind zu den folgenden Zeiten geöffnet:

Kreisgebäude in Rendsburg, Kaiserstraße 8:

Montag  8:00bis13:00 Uhr
Dienstag  8:00bis13:00 Uhr und
14:00bis17:30 Uhr
Mittwoch  7:15bis13:00 Uhr
Donnerstag  8:00bis13:00 Uhr und
14:00bis16:00 Uhr
Freitag  8:00 bis12:00 Uhr

 

Außenstelle in Eckernförde, Rendsburger Straße 109: 

Montag  9:00bis12:00 Uhr
Dienstag  9:00bis12:00 Uhr und
14:30bis17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag  9:00bis12:00 Uhr
Freitag  9:00bis12:00 Uhr

Ziel ist es, auch weiterhin eine offene Kreisverwaltung zu sein. Schwere Straftaten gegen Behördenmitarbeiter in Rendsburg und andernorts zeigen aber, wie angreifbar und verletzlich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verwaltungen sind. Aufgrund einer aktuellen Warnmeldung der Polizei sind die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeordnet worden.

Es wird um Verständnis für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten gebeten.