Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Der Hauptausschuss des Kreises Rendsburg-Eckernförde hat in seiner Sitzung am 03.09.2015 auf Vorschlag von Landrat Dr. Rolf-Oliver Schwemer einstimmig beschlossen, den Juristen Carsten Ludwig als Leiter des Fachbereiches Umwelt, Kommunal- und Ordnungswesen einzustellen. Er wird seinen Dienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt antreten.

Herr Ludwig ist in Tornesch im Kreis Pinneberg aufgewachsen. Nach dem Abitur hat er in Kiel Jura studiert und seine Ausbildung im Juli 1998 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen. Danach war Herr Ludwig als Referent beim Schleswig-Holsteinischen Landkreistag beschäftigt. Seit Januar 1999 hat er diverse Stationen bei der Agentur für Arbeit durchlaufen und leitet seit Mai 2008 die Agentur für Arbeit Neumünster als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Die Neubesetzung der Stelle war erforderlich geworden, weil der bisherige Fachbereichsleiter zum 01.01.2016 aus dem Dienst des Kreises ausscheidet und an das Verwaltungsgericht nach Schleswig wechselt.
Auf die überörtliche Ausschreibung waren insgesamt 20 Bewerbungen eingegangen.

Der Kieler ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.