Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Auszug - Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester GmbH; hier: Sachstandsbericht zur aktuellen Situation   

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum 169
Ort: Kreis Rendsburg-Eckernförde, Kaiserstraße 8, 24768 Rendsburg
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtete unter Hinweis auf die Gesellschafterversammlung am 10.01.2014, dass der Kreis RD-Eck als Gesellschafter der Landestheater GmbH zustimmt habe, die Stadt Meldorf nach deren vorsorglicher Kündigung wieder aufzunehmen. Der Hauptausschuss billigte diese Entscheidung.

Weiterhin brachte der Vorsitzende seine Verwunderung über die Berichterstattung der Landeszeitung über die Beratungsergebnisse der Gesellschafterversammlung zum Ausdruck. Zwischenzeitlich befinde man sich hinsichtlich des Theaterbaues in Schleswig auf einem guten Weg und könne evtl. die weiteren Beratungsergebnisse in der nächsten Sitzung des Hauptausschusses erörtern.