Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Auszug - Anfragen von Mitgliedern des Hauptausschusses und der Fraktionsvorsitzenden  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum 169
Ort: Kreis Rendsburg-Eckernförde, Kaiserstraße 8, 24768 Rendsburg
 
Wortprotokoll

a)     Umgang mit Gutachten des Kreises

 

Herr Lüth berichtete, dass das Gutachten des Kreises zur Sanierung der Wirtschaftswege im Rahmen einer CDU Veranstaltung in Bordesholm vorgestellt worden sei. Er brachte seine Verwunderung über diese Vorgehensweise zum Ausdruck und regte an, zukünftig zunächst die Politik auf Kreisebene zu informieren. Herr Tank erwiderte, dass es sich nicht um eine Veranstaltung der CDU sondern des Amtes Bordesholm gehandelt habe.

 

 

b)     Bearbeitungszeiten in der Betreuungsbehörde

 

Herr Rösener ist über angeblich sehr lange Bearbeitungszeiten in der Betreuungsbehörde informiert worden. Es wurde vereinbart, dass die konkreten Einzelfälle Herrn Schmidt mitgeteilt werden.