Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Pandemieplan

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Der vorliegende Pandemieplan für den Kreis Rendsburg-Eckernförde wurde in den vergangenen Wochen in ressortübergreifender Abstimmung erarbeitet.

Übergeordnetes Ziel dieses Pandemieplans ist es, der Kreisverwaltung im Falle einer Pandemie eine Grundlage für die zeitnahe Aufnahme einer strukturierten Arbeitsorganisation zu geben, einen Pandemiefall damit stufenweise planbar zu machen und somit im Falle von erneut stark steigender Infektionszahlen kurzerhand reagieren zu können. Hierzu enthält der Plan u. a. ein Organigramm der verwaltungsinternen Organisationsstruktur zur Pandemiebewältigung sowie eine Darstellung der Kernaufgaben der Verwaltungsressorts und eine Übersicht der Maßnahmen und Zuständigkeiten jeweils differenziert nach Pandemiestufen.