Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Ausleihverfahren

Die Nutzerinnen und Nutzer wählen die Medien und die Geräte i. d. R. über den Online-Katalog im Internet am Vortag bis 13:30 Uhr, freitags ab 11:30 Uhr, aus. Sie erhalten noch am Nachmittag eine Mail, falls ausgewählte Medien nicht zur Verfügung stehen.

Bestellte Medien und Geräte können in der Zeit von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr, in den Schulbüros abgeholt werden.

Alternativ können die Kunden in den Medienzentren selbst in dem Angebot recherchieren und sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort beraten lassen. Dazu wird Frau Boger zwei Tage in Rendsburg und zwei Tage in Eckernförde vor Ort sein.

Die Nutzerinnen und Nutzer erhalten die Möglichkeit, Beschaffungswünsche zu machen, die nach Möglichkeit zeitnah umgesetzt werden.

Die Nutzerinnen und Nutzer erwartet ein breiteres Angebot an Präsentationsgeräten, da der Fundus des BBZ nun mitgenutzt werden kann.


Bestellzeit:

am Vortag bis 13:30 Uhr, freitags bis 11:30 Uhr

Abholzeiten:
täglich 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr, freitags bis 13:00 Uhr 


Beratung durch Frau Boger:


Rendsburg
Montag und Donnerstag
13:00 bis 14:30 Uhr

Eckernförde
Dienstag und Mittwoch
13:00 bis 14:30 Uhr