Kontakt:

Behördlicher Datenschutzbeauftragter des Kreises

Dr. Axel Belz

Sie erreichen mich:

Tel.: 04331 202-352
Fax: 04331 202-353

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Maildatenschutz(at)kreis-rd.de

Datenschutz

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat einen behördlichen Datenschutzbeauftragten bestellt. Nach § 10 Landesdatenschutzgesetz Schleswig-Holstein können sich Betroffene ohne Einhaltung des Dienstweges in allen Angelegenheiten des Datenschutzes an ihn wenden. Zu seinen Aufgaben gehört auch das Führen des Öffnet internen Link im aktuellen FensterVerfahrensverzeichnisses, welches für jedermann zur Einsicht bereitgehalten wird und auch auf der Homepage des Kreises steht. 

Jede oder jeder hat zudem das Recht, sich unmittelbar an das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Kiel zu wenden, wenn sie oder er annimmt, dass bei der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Kreis datenschutzrechtliche Vorschriften verletzt wurden.